Botanischer Garten Christchurch

Samstag, 20. März 2010

Lake Tekapo und Mt. Cook NP
















Seit Freitag sind wir nun unterwegs. Zuerst gings am Freitag nach Lake Tekapo wo wir in einem Backpacker übernachteten.

Die Zimmer waren klein, kein Stauraum und erst die Küche. Da glaubt man gar nicht das es Leute gibt die ihr Geschirr nicht mal selbst abwaschen können. Und es einfach in die Küche stellen.

Vom Lake Tekapo 710 m ü. m. wanderten wir auf den Mt. John 1043 m. ü. m. das benötigte ca. 1 Std. Dort oben angekommen wurden Fotos gemacht und im Café eingekehrt.

Danach gings weiter zu einem Lachsaufzuchtbetrieb wo man Lachs probieren konnte. Ich habe auch probiert aber wirklich geschmeckt hats mir nicht.
Zwischendurch sind wir noch kurz laufen gegangen zu einem Gletscher mit Gletschersee. Um etwa 16.10 gings dann Richtung Jugendherberge.

Die ist wirklich schön, grösser und vorallem viel wichtiger Sauber! Dort verbrachten wir die Nacht auf Sonntag. Ich war sogar noch in der Sauna. Es war aber eine trocken Sauna also ohne Wasser aufzugiessen. Heute morgen war es dann leider nicht schön da es geregnet hat wurde es auch nichts aus Wandern. So sind wir dann mit diversen Pausen wieder nach Christchurch aufgebrochen. Mir Persönlich hat dieses Weekend mehr zugesagt als das letzte.

1 Kommentar:

  1. Hey Lanz

    Bist ja richtig aktiv. Ich hoffe nur, Du findest auch noch Zeit, um Englisch zu lernen :-)

    Gruess den Mt Cook NP von mir

    Gruesse aus den Tropen

    Hinti

    AntwortenLöschen