Botanischer Garten Christchurch

Sonntag, 14. März 2010

Franz Josef Glacier und Punanki Pank Cake





























Vom Freitag bis gestern Sonntag war ich wie ihr ja wisst auf einem Ausflug. Zuerst ging es von Christchurch in Richtung Arthur's Pass und von dort Richtung Franz Josef Glacier.

Es war eine lange und kurvenreiche Strecke die auch ueber viele einspurige Bruecken fuehrte. Wir uebernachteten in der Jugendherberg in Franz Josef Glacier 2 Naechte.
Am Samstag wollte ich eine Gletscherwanderung machen die aber leider ausgebucht war. So ging ich und die Anderen mitreisenden auf eine kleine Wanderung zum Franz Josef Glacier was ohne Strapazen verbunden war. Ich waere zwar schon lieber auf den Gletscher. Aber das andere war auch schoen. Nach der Wanderung gingen wir dann noch ein bisschen "baedele" was ganz angenehm war.

Am Sonntag gings dann in Richtung Greymouth. Doch zuerst besuchten wir Shantytown. Dort waren Haeuser und andere Einrichtungen aus den 1920er Jahren zu sehen. Wir konnten mit einem alten Zug fahren der mit einer Dampflokomotive angetrieben war.
Goldwaschen durften wird dann auch noch und ich glaube jeder hat ein bisschen Gold gefunden.

Danach gings Richtung Punankie Pank Cakes wo es Fellsformationen im Meer zu bestaunen gab. Wo ich auch viele Fotos machen konnte.

Wie ihr sieht ein sehr abwechslungsreiches Wochenende.

Gruss
Christoph

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen